Ausflugstipps in Franken für die ganze Familie

Wandern in Ammerndorf mit Kindern

Ich verrate euch unsere schönsten Wanderwege und Ausflugstipps in Franken für die Familie. Rund um unseren Heimatort Nürnberg haben wir schon viele Ausflugsziele besucht und die Liste von noch offenen Orten ist noch lang :). Es handelt sich hier zum einen um kinderwagentaugliche Wanderwege, bei denen es auch älteren Geschwistern nicht langweilig wird. Zum anderen konnten wir schon einige tolle Erlebniswanderwege kennen lernen, die gut mit einer Trage/Kraxe begehbar sind. Lest einfach mal rein, entweder nach Orten oder nach Besuchsdatum sortiert.

Erlebniswanderwege in Franken mit Kindern

Gerne könnt ihr für eine regionale Suche meine auf Google My Maps bereitgestellte Karte nutzen. Dort sind auch die von uns besuchten Wanderwege in Franken für die Familie verlinkt, die ich auf meiner Seite genauer beschrieben habe oder in Kürze noch folgen.

Mit dem Kinderwagen-Symbol seht ihr auf einen Blick, ob der Wanderweg auch mit geländetauglichen Buggy oder z.B. größeren Fahrradanhänger begehbar ist. Das Symbol der Wanderstöcke verrät euch zudem, dass der Weg nur mit einer Trage oder Kraxe zu empfehlen ist.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Auflistung meiner Ausflugstipps in Franken für die Familie