Ausflugstipps in Franken für die ganze Familie

Wandern in Ammerndorf mit Kindern

Ich verrate euch unsere schönsten Wanderwege und Ausflugstipps in Franken für die Familie. Rund um unseren Heimatort Nürnberg haben wir zum einen kinderwagentaugliche Wanderwege besucht, bei denen es auch älteren Geschwistern oder Begleitpersonen nicht langweilig wird. Zum anderen konnten wir schon einige tolle Erlebniswanderwege kennen lernen, die gut mit einer Trage/Kraxe begehbar sind.

Erlebniswanderwege in Franken mit Kindern

Gerne könnt ihr für eine regionale Suche meine auf Google My Maps bereitgestellte Karte nutzen. Dort sind auch die von uns besuchten Wanderwege in Franken für die Familie verlinkt, die ich auf meiner Seite genauer beschrieben habe oder in Kürze noch folgen.

Mit dem Kinderwagen-Symbol seht ihr auf einen Blick, ob der Wanderweg auch mit geländetauglichen Buggy oder z.B. größeren Fahrradanhänger begehbar ist. Das Symbol der Wanderstöcke verrät euch zudem, dass der Weg nur mit einer Trage oder Kraxe zu empfehlen ist.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Auflistung meiner Ausflugstipps in Franken für die Familie


Spielplätze und Wildparks in der Region um Nürnberg

Spielplatz am Rothsee
Spielplatz am Rothsee bei Nürnberg

Neben den spannenden Wanderwegen in Franken, findet ihr auf dieser Übersicht die schönsten Spielplätze. Nicht nur für Kleinkinder, sondern auch für größere Geschwisterkinder.

Ihr könnt hier auf einen Blick sehen, wo ihr parken könnt, ob es eine Gaststätte oder ähnliche Empfehlung in der unmittelbaren Umgebung gibt.

Wildgehege Hufeisen

Wildparks und Wildgehege sind ein echter Ausflugstipp für die Familie in Franken. Meist kann man in relativ kurzer Zeit Tiere sehen und die Natur genießen.

Ich habe für euch einige Wildparks in der Gegend rausgesucht und neben der Dauer und den Öffnungszeiten z.B. auch Tipps für den Besuch notiert.