Wandern mit Kind rund um Nürnberg

Erlebnisholzkugel in der Oberpfalz

Sommerurlaub in den Bergen Österreichs

Rezepte

Entsafter Rezepte für die ganze Familie

Habt ihr Lust auf ein paar gesunde und frisch gepresste Säfte? Nicht nur jetzt in der kälteren Jahreszeit liefern die Säfte bzw. Smoothies wichtige Nährstoffe, sondern erfrischen auch an wärmeren Tagen. Ich stelle euch meine Lieblingsrezepte vor und notiere euch neben der Mengenangaben auch…

12. Oktober 2020
Wandern in Ammerndorf mit Kindern
Nürnberg

Den Kunst- und Naturweg in Ammerndorf mit Kindern erleben

Ende April 2020 fuhren wir in den Landkreis Fürth nach Ammerndorf, um den Kunst- und Naturweg zu bestaunen. Die Kinder haben nicht nur viel über die Natur und dort lebende und aktive Tiere wie dem Biber gelernt, sondern auch den tollen Blick auf den…

2. Juni 2020
Schwarzachklamm mit Kindern: Wandern bei Nürnberg
Nürnberg

Wandern mit der Familie in der Schwarzachklamm

Mit einer Wanderung durch die Schwarzachklamm möchte ich euch einen spannenden und abwechslungsreichen Wanderweg für Kinder vorstellen, der südöstlich von Nürnberg in der Nähe von Feucht liegt. Meine Empfehlungen für diese Tour, wenn ihr mit Kindern wandert und ein paar Eindrücke könnt ihr hier…

17. Mai 2020
Österreich

Familienurlaub am Wilden Kaiser

Am Wilden Kaiser machten wir uns auf, um Ellmi's Zauberwelt in Ellmau, das Hexenwasser in Söll und die KaiserWelt in Scheffau mit Baby und Kind zu erleben.…

7. Juni 2019
Österreich

Wildkogel Arena im Herbst mit Kindern

Der Brückentag über Allerheiligen lud uns im November 2018 in eine für uns noch unbekannte Region Österreichs ein und unsere Wahl fiel erneut auf ein Kinderhotel. Die Vorteile im Alter unserer Kleinen überwiegen hier momentan und wir genießen die auf Kinder abgestimmten Häuser mit Vollverpflegung,…

7. November 2018