Kanada

Unsere Route durch Ostkanada mit dem Wohnmobil

17. Oktober 2022 (Zuletzt aktualisiert: 24. Oktober 2022)

Killbear Provincial Park

Bevor uns unsere Route in Ostkanada weiter Richtung Norden führte, machten wir einen kleinen Abstecher in den Killbear Provincial Park, der sich ohne Zweifel gelohnt hat.

Der Killbear Provincial Park ist ein sehr gut besuchter Park für Einheimische, weswegen ich für eine Nacht am Wochenende bei der Vorausbuchung auch nur eine Site ohne Stromanschluss bekommen haben. Das ist aber gar nicht schlimm: Die Natur dort inmitten der Campingplätze entschädigt ungemein.

Stellplatz im Killbear Provincial Park

In Killbear gibt es Sites mit Stromanschluss in Kilcoursie, Beaver Dams und Herold Point, wo ich aber kein Glück hatte. Daher standen wir auf Platz 754 in der Blind Bay A, wie gesagt ohne Strom. Zu Fuß waren es von hier ca. 1 km zum nächsten Wanderweg, was machbar, aber doch ein Stückchen zu laufen war.

Wanderwege im Killbear

Wir haben uns für zwei Wanderwege entschieden:

  1. Lookout Point Trail: Der Start zu diesem 3,5 km langen, moderaten Wanderweg liegt direkt an der Hauptstraße des Parks und der Einmündung zu den Campgrounds Blind Bay. Der Rundweg schlängelt sich durch verschiedene Waldtypen, teils auf Holzplanken, teils auf Steinen entlang. Außerdem wird die Ökologie des Waldes an Tafeln erklärt, bevor man in der Mitte der Strecke einen wundervollen Ausblick hat (siehe Foto unten).
  2. Twin Points Trail: Dieser 1,6 km kurze Wanderweg startet im Südwesten vorbei am Kilcoursie Parkground Richtung „Day Use Area“. Wir waren schon früh morgens da und hatten kein Problem mit einem Parkplatz, der sich später etwas gefüllt hat. Viele Besucher nutzen den schönen Strand und die Picknicktische, um in dieser geschützten Bucht zu verweilen. Der Wanderweg ist ausgeschildert und wieder sehr vielseitig, was die Bodenbeschaffenheit, Aussicht und Ökologie betrifft.
Wanderwege auf der Route in Ostkanada
Lookout Point Trail
Ausblick am Twin Points Trail

An beiden Wanderwegen gibt es Parkplätze, auch (teils gegenüber) mit Parkmöglichkeiten für Wohnmobile, für die wir nicht extra bezahlt, sondern nur unser Ticket des Parks im Wohnmobil gelassen haben. Ich empfehle für beide Wege eine Trage oder Kraxe für kleinere Kinder, da die Strecken überwiegend nicht kinderwagengeeignet sind.


Unsere Route durch Ostkanada mit Wohnmobil

Ostkanada für Kinder – Unsere Route mit dem Wohnmobil

Zurück zur Übersichtsseite
Nächste Station: Arrowhead Provincial Park

(Mit Klick auf die folgenden Seitenzahlen kommt ihr eine Station unserer Route vor oder zurück)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Seht euch auch diese Tipps an

Noch keine Kommentare: Magst du der Erste sein? :)

Ich freue mich auf Euren Kommentar